Walter Faber

Steckbrief 



Name: Walter Faber
Spitzname: Homo Faber
Arbeit:  Ingenieur
Alter: ca. 50 Jahre
Beziehungsstatus: ständig wechselnde Frauen

Walter Faber ist ein technisch orientierter Mann, in dessen Weltbild alles nach Zahlen und Formlen läuft und Schicksal nicht existiert. Das Leben ist für ihn wie ein mathematischer Prozess. Da er ein Rationalist ist traut er nur  Tatsachen und Beweisen, deswegen bezieht er sich auch nur auf Statistiken und Fakten. In seinem Weltbild heißt Gefühle zeigen, Schwäche zeigen. Dies ändert sich aber mit der Begegnung von Sabeth, die sein Weltbild und seine Theorien auf den Kopf stellt. Nach ihrem Tod ändert sich Walter und stellt seine Lebenseinstellung noch mehr um, als er am Magen operiert wurde.









Walter Fabers Reisen....



"Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug". 
 - Max Frisch.
/x/details.png

Hier habe ich eine Figurenkonstellation für das Buch erstellt




1 Kommentar:

  1. Ich finde es eine sehr gute Idee was du gemacht hast und man kann an den verschiedenen Darstellungen genau erkennen was damit gemeint ist.

    AntwortenLöschen